Sportteil

Was hatten wir lange Probleme mit Außenverteidigern. 2002 noch musste zum Teil Thorsten Frings als Rechtsverteidiger ran, 2006 und teilweise auch 2008 bei den großen Turnieren der Lieber-in-der-Mitte-Verteidiger Arne Friedrich. Jetzt haben wir Andreas Beck, den bislang einzig verdienten Hoffenheimer Nationalspieler. Wo Tobias Weis ein einziges Länderspielrätsel ist und Marvin Compper seine starken Eindrücke nicht bestätigen konnte, blieb Andreas Beck eine Konstante.

Eigentlich konnte man sogar überrascht sein, dass Beck noch in der U21 spielen darf, so selbstverständlich ist er mittlerweile im A-Kader zu finden. Seinetwegen ist es schade, dass Hoffenheim nächstes Jahr nicht international spielt, weil es interessant wäre, ihn länger auf höchstem Niveau zu sehen. Wie er im letzten Dezember zum Teil Franck Ribery abkochte, das hatte was.

Prognose: Könnte früher als man gemeinhin denkt auf rechts hinten in der A-Nationalmannschaft gesetzt sein. Ein möglicher Konterpart für Lahm auf links.

Leave a Reply

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Sportteil. All rights reserved.